Die Kommunalwahl 2021 rückt immer näher. Hier könnt ihr alle wichtigen Informationen und Inhalte der Jungen Union Neu-Anspach finden. Wir zeigen Euch wofür wir stehen und was uns in Neu-Anspach wichtig ist.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Die Junge Union Neu-Anspach steht für moderne und junge Politik. Gemeinsam mit Euch wollen wir unsere Stadt noch lebenswerter gestalten. Auch wenn die Zeiten gerade schwer erscheinen, werden wir hoffentlich bald wieder vor Ort sein und mit Euch ins Gespräch kommen können. Wir sind ein junges Team und engagieren uns aktiv für unsere tolle Stadt Neu-Anspach.

Kinder- und Jugendarbeit

Unsere Stadt braucht neue Konzepte für die Kinder- und Jugendarbeit. Wir brauchen gute und neue Angebote für Jugendliche.
Der Arbeitskreis Kindergarten hat gute Arbeit geleistet und soll auch weiterhin mit der Verwaltung für die Verbesserung der Kindergärten zusammenarbeiten.
Wir jungen Kandidaten stehen für die Belange der Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt.

Effizienter und fairer Wohnungsbau

Wir fordern eine Wohnungsbaupolitik mit Konzept. Gerade junge Erwachsene können sich hohe Wohnungs- und Mietpreise nicht leisten, ebenso Senioren. Neu-Anspach soll weiterhin attraktiv für junge Erwachsene bleiben.

Der Wald liegt uns am Herzen

Das Thema Umwelt und Natur ist für uns junge Erwachsene sehr wichtig. Der Wald gibt uns den Sauerstoff, den wir zum Leben brauchen. Daher müssen wir ihn schützen und pflegen, damit wir seine Kraft auch noch in 20 Jahren nutzen können. Wir setzen uns für einen vielfältigen und lebhaften Wald ein.

Das Bild zeigt unseren Waldrundgang mit unserem Waldexperten Guntram Löffler.

Das Jugendhaus muss bleiben

Die Jugendarbeit in Neu-Anspach muss weiter vorangetrieben werden. Der Jugendpfleger und das Jugendhaus sind aus unserer jungen Stadt nicht mehr wegzudenken. In der Vergangenheit haben wir gesehen, wie wichtig die professionelle Jugendarbeit für die Sicherheit in Neu-Anspach ist. "Wir sagen: Besser Prävention statt Aggression."

Das Bild zeigt unseren Besuch im Jugendhaus. Dort haben wir viel über die Arbeit des Jugendpflegers erfahren.